Beethoven-Jubiläums-Turnier

Nun schon zum 10. Mal fand am Beethoven-Gymnasium das Weihnachtsschachturnier und zum 3. Mal waren Schüler der Athene-Grundschule. Dieses Jahr nahmen wir mit 6 Schülern teil.

Ben war das erste Mal bei diesem Turnier dabei. Leider gelang ihm kein Punkteerfolg, doch wenn man sich seine letzten Spiel in der AG anschaut, merkt man, dass er auf jeden Fall etwas dazugelernt und Erfahrung gewonnen hat. Arved erreichte 1,5 Punkte. Sicher wäre auch noch etwas mehr drin gewesen, aber so hat er die Chance sich die nächsten Jahre zu steigern.

Turnier Beethoven 2018 (15)

Ben und Arved bei einer Spaßpartie.

Leander und Nicholas landeten mit je 2,5 Punkten auf dem 21. und 22. Tabellenplatz. 3 der 4 Niederlagen musste Nicholas gegen (starke) Vereinsspieler hinnehmen, während Leander wohl einfach nicht so einen guten Tag erwischt hatte (aber auch das passiert jedem Schachspieler einmal.

Die beiden ersten Plätze unter den Athene-Schülern holten sich Arne und Tony, die in der Gesamtwertung 10. und 11. wurden und je 4 Punkte erreichten.

Turnier Beethoven 2018 (18)

Die Sieger der Athene-Grundschule: Leander (3. Platz), Arne (1. Platz) und Tony (2. Platz)

 

Für alle Kinder war es eine schöne Erfahrung sich mit anderen Kindern und Jugendlichen unterschiedlicherer Spielstärke zu messen. Vielen Dank an Katja Voland für die Bilder!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blue Captcha Image
Refresh

*