1. Athene-Weihnachtsturnier

Am Freitag, den 15.12. fand unser 1. Weihnachtsturnier statt. 20 Kinder versammelten sich bei guter Laune kurz vor den Ferien und kämpften um Punkte am Brett. Unsere Vereinsspieler haben wir in einem Rundenturnier mit Vor- und Rückrunde antreten lassen. Unsere AG Kinder spielten in 4 Runden mit jeweils 10 Minuten Bedenkzeit im Schweizer System gegeneinander.

Mit Urkunde und Schokoapfel
Mit Urkunde und Schokoapfel
Im Vordergrund standen vor allem Spaß am Spiel und der Umgang mit Siegen und Niederlagen sowie die Vermittlung der Fairplay Regeln. Mit Anstand verlieren aber auch gewinnen können, das konnten unsere Kinder auch heute üben. Kompetenzen fürs Leben….

Es gab spannende, erlebnisreiche und freundschaftlich ausgetragene Partien. Ein Eingreifen vom Schiedsrichter nur um kleinere Fragen zu klären. Im 4. Runden Turnier konnte sich am Ende Arne Hafener mit 3,5 von 4 Punkten durchsetzen. Vor Arved Voland mit 3 von 4. Punkten. Den 3. Platz sicherte sich Sokratis Vlachadis ebenfalls mit 3 von 4 Punkten. Ein sehr gutes Ergebnis erzielte auch Anna Kalemkeridou die punktgleich mit den beiden Jungs lediglich aufgrund der Zweitwertung den 4. Platz belegte.

Im Rundenturnier konnte sich Leander mit 5,5 von 6 Punkten behaupten und den Sieg erspielen. Den 2. Platz sicherte sich Andreas Georgiadis mit einem halben Punkt  Vorsprung vor Miklos Nagy. Der jüngste in Feld Nicolas Kakanis landete auf dem 4. Platz. Seine Partien waren jedoch hart umkämpft und seine Gegner mussten sich ins Zeug legen.

Teilnehmer

Allen Kindern gebührt großer Respekt und ein großes Lob. Es ist nicht einfach am Brett….
so viele Entscheidungen, Zeitdruck, Verantwortung für die eigenen Züge, Gefühle, Emotionen, Siege, Niederlagen…an diesen Erfahrungen werden unsere Kinder wachsen.

Bei der Siegerehrung gab es für alle Kinder eine Urkunde, einen Schokoapfel und ein Geschenk nach Wahl vom reichgedeckten Tisch.

Preise

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder!!

Fotos und Tabellen hier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blue Captcha Image
Refresh

*